Jasmin Yetkin

- Sachkundenachweis nach § 11 
- Gründerin von Hundehilfe Frankenwald
- in Ausbildung: Tierheilpraktikerin und Hundetrainerin

Bereits seit meiner Kindheit bin ich dem Tierschutz verfallen. Das habe ich zur damaligen Zeit meinem Opa zu verdanken, mit dem ich Meerschweinchen und Kaninchen aus schlechter Haltung gerettet und aufgepäppelt habe. 

Mit 16 Jahren kam mein erster eigener Hund zu mir und ich half ehrenamtlich in einem Tierschutzverein.  Früh stellte ich fest, dass die Zustände in Rumänien wirklich dramatisch sind, sodass ich hier ansetzen wollte. Ich fuhr mit in die Shelter, half bei verschiedenen Projekten vor Ort und wurde selbst zur Pflegestelle.

Durch mein großes Netzwerk konnte ich schnell ideale Endplätze für die Hunde finden und stehe noch heute mit den neuen Familien in Kontakt. Zu sehen, dass die Hunde aufblühen, sich wohl fühlen und ein normales Leben führen können, freut mich ungemein. 

Bis heute bin ich selbst Pflegestelle geblieben und habe so manches mal auch "versagt", sodass nun sechs wundervolle Hunde mein Leben bereichern. Diese unterstützen mich in der Arbeit als angehende Tierheilpraktikerin und Hundetrainerin.